Staiger Federn seit 1990

Die Firma „Bernd Staiger Technische Federn/Spiralen“ wurde im Jahr 1990 gegründet.

Die Firma „Bernd Staiger Technische Federn/Spiralen“ wurde im Jahr 1990 gegründet.

Der Ort der Gründung ist Tennenbronn im Schwarzwald, wo Bernd Staiger Technische Federn/spiralen über 30 Jahre tätig war.

Von anfänglichen einem 1-Personen-Unternehmen ist der Personalstand auf heute 7 Personen gestiegen.

Im Jahr 2016 ist der Sohn des Unternehmers in die Firma eingestiegen.

Um weiterhin die gestiegenen Bedürfnisse der Kunden bedienen zu können und einen Fortbestand zu gewährleisten, wurde der Sitz der Firma Ende 2021 nach St. Georgen verlegt. Und gleichzeitig wurde eine Umfirmierung durchgeführt um für einen späteren reibungslosen Übergang auf den Sohn zu sorgen.

 

0 +
Mehr als 30 Jahre Erfahrung

Grundsätzliche Zielsetzung ist, den Anforderungen einer gehobenen Qualität zu entsprechen.

Die Firma Staiger Federn, Inhaber Bernd Staiger konnte in größeren Räumlichkeiten umziehen um weitere Gewerke aufzunehmen.

Die Flexibilität des qualifizierten Mitarbeiterstammes gibt die Möglichkeiten, die an die Firma Staiger Federn gerichteten Kundenwünsche kurzzeitig umzusetzen und zufrieden stellend zu erledigen.

Die Produkte werden in verschiedenen medizinischen Bereichen eingesetzt. Die Herstellung der Federn und Spiralen erfolgt vorwiegend auf CNC gesteuerten Maschinen.

Das Lieferprogramm beinhaltet:

  • Einzelteile für spezielle Verwendungszwecke in der Medizintechnik
  • Musterteile zur Funktionserprobung und als Vorläufer einer Serienteilkonstruktion
  • Serienfertigung nach detaillierten Angaben (CAD-Zeichnungen) unserer Kunden

Die Firma Staiger Federn ist auch gerne bei der Konstruktion und Federberechnung behilflich.

Kontakt & Anfahrt

Fragen & Anfragen

Sie können uns innerhalb unserer Geschäftsöffnungszeiten kontaktieren, diese sind Werktags von 07:00 Uhr – 16:30 Uhr
Außerhalb der Geschäftsöffnungszeiten steht Ihnen natürlich unsere E-Mail Adresse zur Verfügung.

Kontaktformular